Jahre Erfahrung

Zufriedene Kunden

Vermittelte Verträge

Weiterbildungszeit 2023 (Std.)
Fusionierung mit der VEMA in Bayern GmbH, Julbach
Bereits im Januar 2023 stiegen FISCHER & FRIEDL als Gesellschafter bei der VEMA in Bayern GmbH ein.

Zum 01.01.2024 Bündelung der Kräfte unter dem Namen FISCHER & FRIEDL GMBH - neue Außenstelle in Julbach

Erweiterung der Geschäftsführung
Unser Kollege Hr. Amann Korbinian verstärkt ab Oktober 2022 die Geschäftsführung
Umbau der Firmenräume
Wir vergrößern uns und belegen nun das gesamte Erdgeschoss inkl. 1. Obergeschoss.

Für ungestörte Beratungen stehen insgesamt 5 Beraterzimmer zur Verfügung.

Das Team wächst weiter
Insgesamt 20 Mitarbeiter im Service- und Beraterteam stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite
Ein Grund zum Feiern - Jubiläum
25 Jahre FISCHER & FRIEDL GMBH
Willkommen im Team
Mitarbeiteranzahl wird auf 14 Personen aufgestockt
Erweiterung der Firmenräume
Wir vergrößern uns und belegen nun Erdgeschoss und 1. Obergeschoss
Qualitätsmanagement
Erstmalige Qualitätszertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2001
Modernes Firmengebäude mit bestem Kundenservice
Umzug in die Messestraße 1

Mit der wachsenden Zahl der Kunden und - dadurch bedingt - der Mitarbeiter, wurden die Geschäftsräume in der Bahnhofstr. 6, 94032 Passau bald zu klein. Deshalb verlegte man den Firmensitz in die Messestr. 1, 94036 Passau. In einem neuen, modernen Firmengebäude konnte der Kundenservice mit eigenen Parkplätzen vor dem Haus verbessert werden.

FISCHER & FRIEDL Versicherungs- u. Finanzmakler GMBH
Gründung

Schnell stellte sich der Erfolg ein. Die anfallenden Arbeiten eines Versicherungsmaklers waren in einer Bürogemeinschaft alleine nicht mehr zu bewältigen. Aus diesem Grunde gründeten sie die FISCHER & FRIEDL Versicherungs- u. Finanzmakler GMBH.

Teamwork in der Bürogemeinschaft

Während der Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt lernten sich Herr Fischer jun. und Herr Christian Friedl kennen und beschlossen in einer Bürogemeinschaft zusammen zu arbeiten.

Treuer Kundenstamm

Alfons Fischer sen. beendet seine Tätigkeit als Ausschließlichkeitsvermittler und arbeitet im Maklerbüro seines Sohnes weiter. Sein treuer Kundenstamm folgt ihm.

Versicherungsmakler Alfons Fischer jun.

Nachdem Alfons Fischer jun. in der Gothaer-Agentur seines Vaters das Handwerkszeug erlernt hatte, beschließt er, sein Fachwissen als Versicherungsmakler anzubieten.

Versicherungskaufmann Christian Friedl

Nach abgeschlossener Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann ist Herr Christian Friedl als Orga-Inspektor und später als Firmen- und Industriespezialist für die Victoria Versicherung (heute ERGO) tätig.