Wir wachsen weiter und suchen Verstärkung im Innendienst und Vertrieb!
Unser Maklerunternehmen gibt es bereits seit 1993.
Mit einem geschäftigen und leidenschaftlichen Team von insgesamt 20 Mitarbeitern sind wir im gewerblichen und privaten Bereich tätig.
Wir sichern die privaten und unternehmerischen Risiken unserer Kunden ab und suchen Azubis und Teamkollegen, die unser Unternehmen im Teamwork und Motivation weiter voran bringen.
Moderne Arbeitsmittel und digitale Prozesse helfen uns nicht nur, Kunden zu begeistern, sondern auch den Fokus im Arbeitsalltag stärker auf die spannenden Themen zu reichen.
Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für uns sind und bleiben aber der Teamgeist, Engagement und proaktives Arbeiten– unser Ziel ist Ihre Karriere bei uns.
Wir sind ein Team, in dem jeder sein Spezialgebiet hat, in dem er der Experte ist. Damit wir Experten bleiben, bilden wir uns regelmäßig fort. Unsere Kunden verdienen eben immer eine schnelle, aktuelle ,kompetente und ehrliche Antwort.
Da wir mit diesem Servicegedanken seit Jahren gesund wachsen, freuen wir uns Sie bald bei uns im Team begrüßen zu dürfen.
Wir bieten
flexibler Urlaub, Sonderurlaube
Flexible Arbeitszeitmodelle
Fahrrad-Leasing / Autoleasing
Fahrtkostenerstattung
Fahrtkostenzuschuss
Parkmöglichkeit direkt und kostenlos vor 'm Haus
Kostenlos Wasser, Säfte, Tee und Kaffee
Geförderte Weiterbildung
persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
private Internetnutzung erlaubt
Mitarbeiterbeteiligung
Firmenhandy, Notebook
Vermögenswirksame Leistungen
Betriebliche Altersvorsorge
Kindergartenzuschuss
Mitarbeitertreueprämie
Corperate Benefits – Mitarbeiterangebote
Gutscheinkarte – Eden Red
Firmenfeiern – Events
Sicherer Arbeitsplatz
angenehmes und kooperatives Betriebsklima
abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit
Moderne Technik
Aufgaben
- Ihre Arbeit wird es sein, unsere Kunden vollumfänglich zu betreuen. Von der Angebotserstellung bis zur Beratung beim Kunden bietet die Versicherungsmaklerwelt alles an.
- Kaltaquise bei uns ist Fehlanzeige. Wenn Sie kontaktfreudig sind und gerne auf Leute zugehen, können Sie sich bei uns absolut verwirklichen.
- In Ihrem Verantwortungsbereich kann auf ein breit gefächertes Firmenwissen zurückgegriffen werden, was die Einarbeitung erleichtert.
Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen
- Kenntnisse im Vertrieb - im besten Fall im Versicherungsbereich
- Teamfähig und entscheidungsfreudig
Aufgaben
- Beratung und Betreuung privater und gewerblicher Kunden in allen Versicherungsfragen
- Erstellung von Versicherungsangeboten, Analyse der Verträge und Ausarbeitung von Neuverträgen
- Bearbeitung von Schaden- und Leistungsfällen
Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen
- eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau Versicherungen und Finanzen (Versicherung), oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Bank- oder Versicherungsgewerbe) gerne auch Berufsanfänger
- selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und ein gutes Ausdrucksvermögen
- ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen runden das gewünschte Profil ab.
Aufgaben
- Telefonische Auskünfte an private und gewerbliche Kunden
- Allgemeine Organisations- und Verwaltungstätigkeit
- Bearbeitung von Schaden- und Leistungsfällen
Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen
- eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Bank- oder Versicherungsgewerbe) gerne auch Berufsanfänger
- selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und ein gutes Ausdrucksvermögen
- ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen runden das gewünschte Profil ab.
Aufgaben
- Betreuung der EDV-Arbeitsplätze für Installationen und kleinerer Probleme
- Betreuung unserer Verwaltungssoftware (Erstellung von Abfragen; Vorlagen- und Maskenanpassung)
- Betreuung sonstiger Software (Telefon, Zeiterfassung, Präsentationstechnik…) und Problembehebung
- Unterstützung unserer Support-Dienstleister
- Zuarbeitung Sekretariat wie allgemeine Büro - und Verwaltungstätigkeiten
- Schriftverkehr mit Versicherer und Kunden
- Organisation von Terminen und anderen Projekten inkl. Projektauswertungen
Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau Bürokommunikation/ Büromanagement, gerne auch Berufsanfänger
- selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- gutes Ausdrucksvermögen
- ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen runden das gewünschte Profil ab.
Du passt zu uns wenn:
- Du gern im Team arbeitest und deine Ideen einbringst
- Du engagiert bist
- Du ehrlich und zuverlässig bist
- Du eine positive Grundeinstellung hast und offen auf andere Menschen zugehst
- Du bereit bist Verantwortung zu übernehmen
Was sollst du mitbringen:
- Einen guten Realschul-/Wirtschaft-Schulabschluss oder das Abitur
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Schnelle Auffassungsgabe
- Organisationstalent mit Serviceorientierung
- Falls Du schon eine andere Laufbahn oder ein Studium begonnen hast und doch ein anspruchsvolle praktische Ausbildung starten möchtest, bist Du ebenfalls bei uns richtig.
Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für uns sind und bleiben aber der Teamgeist, Engagement und proaktives Arbeiten– unser Ziel ist es dass jedes Teammitglied seine persönlichen Stärken individuell einbringen kann. Wir freuen uns, wenn Du nach Deiner Ausbildung Lust hast, bei uns zu bleiben und deine Stärken in die Teamarbeit einzubringen.
Interessiert in unserem Team zu arbeiten?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Sende Deine Bewerbung als PDFAufgaben
- Aktive Betreuung und Unterstützung der Berater in Ihrem Vertriebsbereich in allen Fragen des Lebensversicherungs- und Geldanlagegeschäftes sowie der Wiederanlage
- Planung und Förderung des Lebensversicherungs- und Geldanlagegeschäfts sowie der Wiederanlage im Betreuungsbereich
- Kontrolle der Geschäftsentwicklung nach den geschäftspolitischen Zielsetzungen
- Akquisition und Bestandpflege
- Aus- und Fortbildung sowie Information der Berater
Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen
- fundierte Kenntnisse in der Lebensversicherung sowie in der Geldanlage
- Erfahrung im Umgang mit digitalen Kommunikationsinstrumenten
- Motivation und Begeisterung von sich und anderen Menschen
- sicheres und gewinnbringendes Auftreten